CMS Compass Version 0.1

Hallo zusammen,

rechtzeitig zur Unconf steht unter

https://compass.cms-garden.org

eine erste Alpha-Version des CMS Wahl-O-Mat/CMS Compass zur Verfügung. Die Daten entsprechen dem Stand aus der Matrix 2017.

Bugs sind garantiert noch vorhanden, und auch Funktionen fehlen.

Mehr auf der Unconf.

Hej Jens, großartig!

Soll das Feedback hier gesammelt werden?
Falls ja, würde ich vorschlagen, dass wir in dieser Runde inhaltliche Fragen zurückstellen, also sowas wie

  • Stimmt die Aussage?
  • Brauchen wir dieses Kriterium?

Auf technischer Ebene hätte ich spontan was für die Liste:

  • Die Dropdowns versuchen, in kompakter Weise Antwortgruppen zusammenzufassen - diskutieren, ob wir mit einem anderen Widget Kompaktheit bekommen, aber die Optionen einzeln zugreifbar machen. Mir hatte spontan “no” gefehlt, bevor ich das Prinzip verstanden hatte
  • Wie relevant sind die Lizenz-Versionen? Gruppierung sicherlich sinnvoll. Vielleicht könnten wir an einzelne Filterfelder noch (nicht filterbare) Info-Felder dranhängen. Also LTS-Support: yes (alle 2 Jahre …)
  • Checkboxes sollten im Sinne der Usability eingangs angehakt angezeigt werden, zum Abwählen

Über Cluster (z. B. “Features”, “Security”) dürftest du schon nachgedacht haben. Gab’s da Probleme oder sieht die Roadmap das erst für später vor?

Hallo Meike,

die Idee war auf der Unconf Dinge zu sammeln, und dann entsprechend auf Github Issues anzulegen. Der Code liegt komplett auf Github. Es ging jetzt erstmal darum etwas sichtbares zu haben, um drüber diskutieren zu können.

Ich hoffe ja auch noch das sich noch ein ein, zwei Leute finden, die mir dann ein paar Sachen annehmen. Mehr zur Technik usw. auf der Unconf.