FrOSCon August 2019

10./11. August in St. Augustin bei Bonn

Details auf der Website:
deutsch https://www.cms-garden.org/de/events/froscon-2019
english FrOSCon 2019 | CMS Garden

Wir haben voraussichtlich

  • 2 Tische im Ausstellungsbereich (Beratung zu CMS, Werbung für CMS Garden)
  • 1 Raum in Zusammenarbeit mit der deutschen WordPress-Community

Wir brauchen

  • Ambassadors aus den beteiligten CMS-Communities (koordiniert @Markus)
  • Speakers (unklar, wie viele, bis wann festzulegen - Markus lädt mindestens 1 Ansprechpartner ins Forum ein, um hierzu weitere Infos geben zu können)

Wenn ich das richtig verstanden habe, organisieren wir das Vortragsprogramm für den Raum und melden das bis Ende Juni an die FrOSCon, damit die Infos im Gesamtprogramm veröffentlicht werden können.

Um Standgestaltung/Deko kümmert sich Markus. @CMS-Hutträger, bitte prüft nochmal, ob ihr noch Werbematerial aufzustocken habt.

Baddý Breidert hält gern einen Vortrag. Sie kommt allerdings erst Samstag nachmittag aus dem Urlaub zurück. Thema wäre sinngemäß “Was Open-Source-Communities von der isländischen Fußballnationalmannschaft lernen können.” Auf deutsch, englisch oder isländisch möglich :slight_smile:

1 Like

Ich könnte einen Vortrag über Plone 6 halten und am Stand helfen, wahrscheinlich aber nur an einem Tag.

1 Like

Followup: @nullbyte kümmert sich jetzt im Moment darum, dass sich jemand von der lokalen WordPress-Community hier meldet, um die potentiellen Speakers abzuholen.

Hallo Zusammen, ich habe es endlich geschafft die Zeit zu finden mich um die FrOSCon zu kümmern. Also wir (WordPress Meetup Köln) haben wieder einen DevRoom angemeldet und Euch (CMS Garden) gleich mit aufgenommen. Hatte das so letztes Jahr mit Markus Wortmann besprochen. Nun geht es darum die sechs Slots am Samstag und Sonntag mit Vorträgen zu füllen. Wir haben dazu mal ein Google Doc aufgemacht und schon mal zusammengetragen. Bitte schaut mal rein und ergänzt gerne in der Themensammlung auf Seite 1 was Ihr beisteuern möchtet und wann.

Danke und Gruß aus Köln
Thomas

1 Like

Hallo Thomas, danke für die Infos und fürs Organisieren!
Ich hoffe, wir können die Talks im “Backlog” für 2020 wiederbeleben.

Kannst du mir sagen, wer bei der FrOSCon für die Ausstellerpräsentation auf der Website zuständig ist? Ich würde da gern noch was austauschen.

Moin,

ich könnte noch was unter der Überschrift “Irgendwas zu Accessibility” anbieten. Zusätzlich zu den beiden Vorträgen die ich im Hauptprogramm halte. Ich denke da eher in richtig offene Diskussion.

Viele Grüße

Jens

Hallo Meike, wie meinst du das mit dem Backlog für 2020? Bisher steht das Programm für dieses Jahr noch nicht fest, also immer her mit den Talks.
Den Ansprechpartner für die Ausstellerpräsentation kenne ich leider nicht, da würde ich mal auf die FrOSCon Seite schauen.
Cu Thomas

Hi Jens, gerne, sag mir einfach was Du konkret machen möchtest und zu welchem Zeitslot am liebsten, dann planen wir es ein.
Gruß Thomas

Oh, mir schien, dass in dem Dokument schon alle Slots belegt seien. Baddý wäre immer noch bereit, am Sonntagnachmittag ihren inspirierenden Talk zu halten.

Hallo Thomas,

zeitlich würde mir entweder einer der Slot am Samstag um 10:00 Uhr oder 14:00 Uhr oder am Sonntag um 10:00 Uhr oder 11:00 Uhr am besten passen. Titel des Vortrags wäre: “Ein Überblick über W3C-Standards für Accessiblity”. Inhaltlich würde ich die verschiedenen Standards für Accessibility des W3C vorstellen inkl. der Ressourcen zur Umsetzung. Das wären zum einen die WCAG 2.1, ARIA aber auch die vermutlich weniger bekannten wie die Authoring Tool Accessibility Guidelines (ATAG) oder das ACT Rules Format.

Brauchst du noch einen Abstract?

Viele Grüße

Jens

Hi Meike, habe es jetzt mal so eingeplant, hoffe es klappt noch

Sonntag
15:15 - 16:15 // Baddy Breidert - “Was Open-Source-Communities von der isländischen Fußballnationalmannschaft lernen können.”

Gruss Thomas

Hi Jens, habe Dich jetzt mal für Samstag 14h eingeplant, hoffe es passt noch:

Samstag
14:00 - 15:00 // Jens - “Ein Überblick über W3C-Standards für Accessiblity”

Gruß Thomas

Hi Tisto,

möchtest Du noch was über Plane 6 machen? Wenn ja bitte kurze Rückmeldung mit Zeitslotwunsch, freie findest Du in dem verlinkten Google Doc auf Seite 1.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

das passt. Die Folien für den Vortrag sind auch schon fertig.

Viele Grüße

Jens