Internet World München?

Oh sorry. Browsercache.
Beim Vereinsnamen hast du dich vom Logo irreführen lassen - wir schreiben uns
CMS Garden e. V.
Schick’ mir gern die Credentials verschlüsselt an cms-garden@hexabinaer.de, dann bleibt das nicht alles an dir hängen.

Meike hats ganz gut zusammen gefasst.
Wegen Internet, frag besten die Messe, aber an sich hatten wir WIFI.
Aber sicherheitshalber bestätigen lassen.

Inzwischen steht’s fest: Chris und ich werden bei der Telko am Dienstag auch dabei sein.

1 Like

Thema Budget:
Wir haben kein festes Budget - nur Erfahrungswerte.
Typische Ausgaben liegen in:

  • Transport Fibeln und Standdeko (hin und rück) -> wird aus unserem Zentrallager organisiert. Abrechnung erfolgt direkt mit cmsg.
  • Getränke auf dem Stand - organisiert idR das Orgateam als Grundausstattung für die Messetage. Tip: kleine 0.5 l Flaschen. Gehen über den Tag weg und es benötigt keine zusätzlichen Becher. Meist hatten wir mehrere 6er Packs Wasser und Apfelsaft -> Abrechnung als Auslagenerstattung an cmsg
  • unerwartete Ausgaben (z.B. weil Gaffatape in Standdekoanlieferung leer ist)-> Abrechnung als Auslagenerstattung an cmsg

Dinge die ich vergessen habe hier ergänzen. Danke.

@stefan.busemann hattest du schon nach beiteiligung der Systeme aufgerufen? Wäre ja hier der richtige Platz. Ich bin für Plone dabei und kann sicher noch einen weiteren organisieren.
Die Kontaktdaten können die Leute ja dann per PM an dich schicken und die kommen dann ins Redmine.

LG Maik

ich habe einen eigenen Beitrag erstellt: Wer kommt zur InternetWorld 2018 - InternetWorld-Messe München - CMS-Garden-Community

1 Like

@stefan.busemann doodle in der Form hat den Nachteil, dass Du keine Möglichkeit hast Die Kontaktdaten mit einzusammeln. Ein Fomrular welches Die Felder Mobiltelefon und E-Mail enthält wäre da besser.
Eigentlich könnten wir das über die Website am besten erfassen.
@meike.jung was meinst Du?
Vielleicht ein form vor jeder Veranstaltung anlegen und die Daten dann als CSV exportieren.

Ich habge mal ein Formular dafür angelegt: Standbetreuung - Internet World Messe in München 6./7. März | CMS Garden
@meike.jung wie kann man stefan den Zugriff auf dieses Formular freischalten, dass er es selbst managen kann und die Ergebniss exportieren kann?

Kann man machen, aber da erheben wir ne Menge redundanter Daten.

Die meisten Botschafter/innen haben doch schon einen Account auf der Website und neue haben den schnell registriert.

  1. User account > Bearbeiten > Ambassador profile - bei der Veranstaltung nen Haken setzen
  2. User account > Bearbeiten > Internal profile - da sind die Telefonfelder.
    Das können wir dann über eine View exportieren.

Ja richtig, das könnte man natürlich auch fluffiger gestalten. Wenn das nicht immer ad hoc geschehen müsste :wink:

Für jetzt würde ihc damit leben dass ein paar Daten reundant erhoben werden.
Das tut nicht weh und Hauptsache ist, dass die Orga sauber läuft.
Aber ich stimme Dir zu, wen wir die Daten wiedervendbar haben, wäre das gut.
Wir brauchen aber einen Workflow der es berücksichtigt, dass nicht alle einen Zugang zur Website haben.
Es muss so einfach wie möglich sein, sich zu beteiligen.
Wer soll die Aktionen oben ausführen, jeder Nutzer oder der Organisator des Events?
Wenn zweitens, welche Rechte brauch jemand dafür?

Wer kann den Task https://orga.cms-garden.org/issues/268 “Event auf cms-garden.org ankündigen und auf Facebook und Twitter teilen” übernehmen?

Internet World 2018 | CMS Garden - Twitter kann ich machen, aber vielleicht wollen wir den Text noch etwas anpassen?

An wen soll sich der Kollege von Drupal jetzt eigentlich wenden, der am 6. März kommen könnte?

Ankündigung auf der Website ist angepasst und übersetzt. Tweet ist raus. Facebook ist nicht meine Baustelle :wink:

Für Drupal hat jetzt Peter Gerken fest zugesagt und sich vorbildlich über die Website eingeschrieben :slight_smile:

Ich habe noch einendeutschen Tweet geschickt und auch auf Facebook gepostet.
Bis bald, ich freu mich.

hi Meike, im Zweifel kann sich der Kollege an mich wenden. Die Teilnehmer werde ich alle ins Wiki eintragen.

@stefan.busemann ist mit der Logistik alles im Kasten?

Ja. Heute morgen Telefoniert. Am Montag wird alles aus triosdorf abgeholt und bis dann hab ich die Wunschliste, was wir brauchen. Läuft!

Hey, kannst Du mal zur Sicherheit die Liste der Teilnehmer aus Deinem Formular rausholen, dann können wir das mit den anderen Listen abgleichen.

Danke!

Hallo Meike,

wie kann ich sehen, wer sich alles über die Webseite eingeschrieben hat?

Eingeloggt mit entsprechender Rolle:
http://www.cms-garden.org/de/events/ambassadors/1801