Internet World München?

Uh, dann fehlen da noch einige…

@meike.jung leider kann ich den link mit den ambassadors nicht aufrufen, auch wenn ich in der Website eingeloggt bin. Ist das so richtig oder brauche ich da noch Rechte?

Ich bin gerade noch am schauen, ob ich irgendwo Couchsurfen kann für den Abend zwischen beiden Tagen. Hat jemand der auch vor Ort ist was frei?

frag mal den @roger. Vielleicht ist der zufällig gerade in MUC.

Ok, habe ihn mal angehauen, danke für den Tipp @luckow :slight_smile:

@fisherman90 - Serhad hat sich angemeldet, aber der hat wiederum hier keinen Account, nur als ergänzende Info

Tickets für die Botschafter:
Bitte registriert Euch für die Messe unter der URL Internet World EXPO 2018 - Die E-Commerce Messe - Aussteller Tickets, Di, 06.03.2018 um 09:00 Uhr | Eventbrite

Bei Eventbride dann Ausstellerticket wählen und beim Unternehmen CMS Garden e.V. eintragen.

Danke!

WordPress wird auch vertreten sein mit zwei Personen die sich über den Link Tickets holen und auf cms-garden.org accounts anlegen

1 Like

Ich hätte auch noch jemanden für Drupal, sodass wir auch zwei Personen wären. Roger sagte, er hätte Lust zumindest am ersten Tag vorbei zu kommen. Ist das OK @luckow? Dann leite ich ihm auch den Link usw. weiter.

Ich kann übrigens bei ihm Couchsurfen :smiley:

klär doch bitte die botschafter mit @ischmittis er macht die orga für die internetworld. ich schaue ja nur aus der ferne zu :slight_smile:
schön mit dem couchsurfing. bin aber nicht sicher, dass der @roger eine couch hätte :wink:

Insgesamt wäre es gut, wenn jeden Tag 2 pro System da sind. Dann kann man sich abwechseln und kann auch mal auf der Messe rumschauen. Wichtig wäre, dass wir vorher wissen, wer kommt (sprich dass alle in der Liste auf der Webseite stehen). Die Liste http://www.cms-garden.org/de/events/ambassadors/1801 ist noch sehr leer!

BTW: Wie ist das mit Namensschildern. Haben wir da welche und gibt es Vorlagen?

Ich habe zwei Neuregistrierungen freigeschaltet, die vermutlich versehentlich “Internet World 2017” angegklickt haben.
http://www.cms-garden.org/de/events/ambassadors/1757
und bei 2018 nicht auftauchen:
http://www.cms-garden.org/de/events/ambassadors/1801

Es haben sich Vorlagen in verschiedenen Größen über die Jahre angesammelt. Offen gestanden bin ich aktuell überfragt, ob wir im Lager überhaupt Namensschildhalter haben. Wenn du einen konkreten Plan hast, kann ich dir für jegliche Größe schnell was zaubern.

Ok, wir haben also Drupal, Contao, Umbraco und TYPO3. Von Wordpress und Jomla keiner dabei? Oder passiert das spontan?

Ich hab hier keine Namensschilder griffbereit. Brauchen wir welche? Dann bestell ich die jetzt bei Amazon und geb Dir die Größe durch. Alles was ich bis Samstag Abend habe, kann ich noch ausdrucken.

Weißte was, mach dir keinen Stress damit. Wird auch ohne gut. Aber wir sollten das Thema aktiv halten. Namensschildhalter und Vordrucke in die Messeboxen.

das scheint nicht ganz rund zu laufen mit der website list, ich hatte mich da auch schon eingetragen, sehe aber in meinem profil nur den Eintrag für 2017 und für das CloudFest 2018. Wenn ich es jetzt bearbeiten will, dann ist da nichts vorausgefüllt, das heißt ich kann alles neu setzen :frowning:

Für Plone sind zwei Personen eingeplant, ich bin da und ich glaube Stefan Antonelli hatte sich auch eingetragen.

Ich bringe meinen kleinen canon selphy drucker mit, dann könnne wir von jedem ein Foto-Namens-Schild vor Ort drucken. Haben wir noch die Hüllen für die Schilder? Da gab es glaube ich kleine und etwas größere. Für meine Drucke wäre Scheckkartenformat (54 x 54mm) perfekt.

Bis bald :wink:

Aktuelles zur Internet World

Aufbau
Ich werde morgen ab 13:00 Uhr mit dem Material zum Aufbau da sein. Wer würde denn noch kommen?

Dienstag Abend
Wer Lust hat, kann am Dienstag Abend (19:00 Uhr) mitkommen zum Giesinger Bahnhof. Wir haben da Usergroup mit einem Thema das für alle interessant ist: “Die EU-Datenschutz-Grundverordnung – Das ist jetzt zu tun, um sich selbst und die Kunden zu schützen!”. Wir haben dazu einen Rechtsanwalt eingeladen. Das Thema ist nicht TYPO3 spezifisch :wink:

Hallo,

Chris, Marcel und ich von Umbraco kommen heute um 18 Uhr am Hauptbahnhof an. Dann ist es wohl schon etwas spät, noch beim Aufbau zu helfen? Oder wie lange, schätzt ihr, werde ihr da aktiv sein?

Bis später! :slight_smile:

Ich hoffe dann sind wir schon lange fertig :slight_smile:

:wink: Das wünsch ich euch auch!

Ist eigentlich wie letztes Jahr noch was geplant, dass sich wieder zu einem gemeinsamen Abendessen getroffen wird?