WorldHostingDays 2017

Hallo ihr Lieben,

lange angekündigt kommt hier endlich die versprochene Info zu den WorldHostingDays 2017 und unserem Auftritt dort.

Über die WHD:
Die WorldHostingDays.global sind die weltgrößte Branchenveranstaltung der Hostingindustrie. 6000 Besucher kommen dafür vom 28.-30.03 in den Europapark nach Rust, der exklusiv für die Veranstaltung gemietet ist. Die WHD sind für uns alle eine tolle Gelegenheit, Kontakte zur Webhostern und Service-Providern auf- und auszubauen. Die Veranstaltung selbst besteht aus einer Messefläche, einigen Vorträgen und viel Networking.

Unser Auftritt:
Der Garden bekommt eine kostenlose Standfläche auf der Messe inklusive Standbau, sowie Unterkunft, Eventtickets und einen eigenen Vortragsraum - mit anderen Worten: der Deal ist gut :wink:

Teilnehmende CMS:
Aufgrund der limitierten Unterkunftsplätze (12 Betten) müssen wir mir der Anzahl der Botschafter ein wenig haushalten. In Absprache mit den Vorstands-Jungs, bitte ich daher um:

    • je 2 Botschafter von Joomla, Wordpress, Typo3 und Drupal
    • je 1 Botschafter für jedes weitere System

Warum manche mehr, manche weniger? Ganz einfach, es gab von der WHD eine explizite Anfrage nach den 4 erstgenannten Systemen. Wer eine unabhängige Unterkunft in Rust findet, zählt in der oben genannten Zählung natürlich nicht und darf jederzeit trotzdem kommen. Tagesbesucher sind ebenfalls herzlich willkommen :slight_smile:
Die entsprechenden Botschafter, die mitmachen wollen, melden sich bitte bis 27.02 bei mir per E-Mail an! Diese Deadline ist sehr wichtig, weil unser Ticketcode am 01.03 abläuft.

Hackathon:
Vor dem eigentlichen Event findet am 25./26.03 noch der bereits aus dem Vorjahr bekannte WHD Hackathon statt. Inhaltlich soll es um Programmierprojekte rund um die Hostingindustrie gehen, die anschließend als OpenSource zur Verfügung gestellt werden sollen. Die Aufgabe des Gardens ist, im Gegenzug für die kostenlose Präsenz ein paar Entwickler für den Hackathon zu besorgen. Die Benefits sind eigentlich ganz reizvoll:

    • Bahnticket
    • 2 Übernachtungen im 4-Sterne Hotel direkt am Park
    • Essen, Trinken
    • sehr sehr viele interessante Kontakte zu Herstellern und Developern aus der Hosting-Industrie

Wenn ihr selber denkt dass das doch eigentlich ein ganz netter Trip wäre oder jemanden kennt, den das reizen könnte: bitte zeitnah an mich weiterleiten! Ich muss die Bude vollkriegen. Übrigens, mal laut gedacht: wer sowieso als Botschafter anreist kann sich so um seine Reisekosten drücken… :wink:

Also, Action Items:

  1. CMS-Botschafter benennen
  2. Hackathon-Entwickler suchen

Danke!

Liebe Grüße
David

Moin, ich bin spät ich weiß, aber falls möglich trag mich Mal noch für Plone mit ein.

Drupal: Meike Jung, Stephan Luckow. Ab Dienstag.

Bahnticket, Übernachtungen, Essen und trinken?
Wenn das nicht voll besetzt wird komm ich nur zum Party machen und ausschlafen hin… ^^

@luckow : kommt ihr dann auch erst am Dienstag morgen?

@MrTango : wann kommst du an, wann fährst du wieder?

@d.jardin nope. bereits am montag. keine lust mitten in der nacht losfahren zu müssen :slight_smile:

Hi

ich konnte mich noch registrieren :slight_smile: und kläre grad wie lange ich da bin und am CMS Garden teilnehmen kann.
Montag geht der Hackaton ja nur bis 2PM und danach komme ich gern dazu. wenn alles klappt. Dienstag würde ich auch gern. Für welches CMS kläre ich noch :wink:

Liebe Grüße

Karsten

Ich selbst werde wahrscheinlich nicht kommen können, aber ich hätte eine Entwicklerin die gerne die ganze Woche dabei sein würde. Sie würde Sonntag anreisen können, wenn das sinnvoll ist. Sie kommt mit dem Auto.
@d.jardin gib mir mal bitte Bescheid ob das noch möglich ist.

@MrTango die WHD sind ja genau genommen zwei Events in einem: SA-MO Hackathon, MO-DO Messe

Für SA-MO haben wir keine Unterkunft vom Garden sondern nur eine vom WHD, die kannst du aber nur in Anspruch nehmen, wenn du auch am kompletten Hackathon teilnimmst und dich vorher dafür anmeldest. Von daher: ja, sie kann sehr gerne kommen, aber muss entweder am Hackathon teilnehmen und dann schon Samstags kommen oder alternativ Montag anreisen.

LG
David

@sandra.rum Du liest ja jetzt mit, weißt also Bescheid :wink:
Den Rest macht mal unter Euch aus.

Eine Unterkunft hätte ich über @MrTango oder war mit der Wohnung die Unterkunft gemeint? Würde dem entsprechend dann Montag anreisen. Geht nur darum, dass ich als Botschafter eingetragen werde, wenn das noch geht.

Gebongt! Schick mir doch nochmal bitte deine mailadresse und Handynummer per Mail, dann trage ich dich ein und schick dir den Ticket Code :slight_smile:

@sandra.rum ja Wohnung == Unterkunft, die wird dem CMS-Garden gestellt.

Ganz doofe Frage, wie schick ich eine Email über die Seite? Finde zwar die Nachrichten, aber nirgends einen Knopf um eine zu verfassen…

Auf den Nutzer klicken und dann auf Nachricht :wink:

Problem gefunden, mir fehlte noch das Trustlevel Basi User. Nach dem anklicken einiger Themen, hab ich es nun und kann die Nachricht schicken…